Allgemeine Fragen zu iTunes

• Hi Cazz,

du musst in iTunes ein Lied aussuchen, das du als Klingelton verwenden möchtest, dann auf rechtsklick informationen dann optionen, dann musst du bei starten bei und stoppen bei auswählen, wo der ton starten und enden soll (max.30 sek) erneut rechtsklick dann aac version erstellen. Datei anschließend auf den Desktop ziehen die Datei umbennen von m4a zu m4r, dann wieder in iTunes auf dein iphone ziehen! hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Gruß Nilsebub
    • CAZZ schrieb:

Hier mal nen allgemeiner Thread.
      Kann ich ohne JB eigene Klingeltöne auf meinem iPhone abspielen? Wenn ja, wie mache ich das ?

Ich versuch es mal.

1, Das Lied, aus dem dein Klingelton gefertigt wird, musst du in iTunes in deine Mediathek übertragen, falls noch nicht geschehen.

2. Da man auf dem iPhone nur Klingeltöne verwenden kann, die maximal 30 Sekunden gehen, musst du Start- und Endzeitpunkt wählen. Suche hierzu dein Wunschlied aus iTunes, markier es via Rechtsklick und klicke auf "Informationen."

3. Es öffnet sich ein Fenster. Dort klickst du im Reiter auf "Optionen". Dort kannst du einstellen, an welcher Stelle dein künftiger Klingelton starten und wann enden soll. Wichtig, die 30 Sekunden dürfen nicht überschritten werden. Klicke danach auf "OK".

4. Mit einem weiteren Rechtsklick auf das Musikstück solltest du "AAC-Version erstellen" anklicken können. Dies machst du.

5. Gleich unter dem Original-Lied sollte eine gleichnamige Datei in iTunes erscheinen. Dort klickst du wiederum rechtsklick und auf "Informationen" und im Reiter "Übersicht" siehst du, dass es eine AAC-Verson ist und wo der Speicherort liegt. Merke dies!

6. Jetzt gehst du im Explorer zu dem Speicherort und wandelst die Datei via "Rechtsklick -> Eigenschaften" den Namen von TITEL.m4a in TITEL.m4r um, klickst auf "Übernehmen" und "OK". Missachte die Warnung, die möglicherweise erscheint.

7. Öffne/Maximiere jetzt wieder "iTunes". Links unter "Mediathek" müsste jetzt "Klingeltöne" stehen. Sollte die Datei noch nicht zu sehen sein, ziehst du diese via Drag & Drop in den Ordner "Klingeltöne".

8. Wenn du dein iDevice nun anschließt, klickst du es an, um im Reter (wo auch "Übersicht", "Apps", "Fotos" zu sehen ist) "Klingeltöne" anzuklicken. Dort kannst du dann einfach synchronisieren. und der Klingelton wird auf dein iDevice übertragen.
      Möglicherweise siehst du auch links in iTunes unter deinem iDevice den Ordner "Klingeltöne". Dort kannst du dann auch den Klingelton via Drag & Drop reinziehen.

9. Klingelton findest du dann auf deinem iDevice unter: "Einstellungen -> Töne -> Klingelton".

Selbige Anleitung funktioniert auch für SMS-Töne. Dort verfährst du genauso, nur dass der Klingelton kürzer sein sollte.

PS.: Selbst geschrieben, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. ;)

PPS.: Ich denke auch, dass CAZZ es kann. Nur bin ich sicher, wollte er eine Anleitung für die, die es nicht können. :D
    • ...hallo @ all...ich habe die Podcasts meiner Freundin auf dem PC gesichert ..weil ich bei ihr auf meinem Lappi die 5.01 mit JB aufgespielt habe...somit konnte ich auch kein Backup einspielen.

jetzt ist ihr PC platt und ich würde gerne ohne iTunes die Teile zurückspielen.....geht das?..wenn ja weiss jemand wie????

Hab sie schon in Media ..Podcasts alle kopiert...bringt aber nichts.....

Danke Mikka
      :D Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger. ?(
    • Hallo!

Wollte heute mal das 5S von meiner Frau auf iOS 7.1 bringen....
      Da sich jetzt grad ein JB auf dem iPhone befindet, wollte ich mal folgendes Fragen:

Wird mit einem Backup auch alles an Fotos gespeichert?
      Habe noch nie ein Backup geladen, daher kenne ich mich damit nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen
      Björn

Edit:

Hat alles reibungslos geklappt.