Samsung Galaxy S8 Plus oder iPhone 8 / Android oder iOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung Galaxy S8 Plus oder iPhone 8 / Android oder iOS

Eigendlich warte ich schon sehensüchtig auf das iPhone8!
      aber seit Tagen denke ich dran mal was neues auszuprobieren!
      Android hatte ich noch nie....

Ich habe in sachen Android wirklich 0 Erfahrung! Aber interessieren würde es mich :)
      Wie ich in dem Forum gesehen habe, haben einige von euch Android und auch gethemed usw...

Ein paar fragen hätte ich dazu:

1. Kann man auch ein Android Phone jailbreaken?
      2. wenn ja, was ist alles möglich (theming & tweaks) ?
      3. ist es je nach software/gerät genauso schwer zu jailbreaken wie bei iOS?
      4. Wenn ich wirklich zu Android wechsle, welches Gerät ist das beste momentan?

Ich frue mich sehr auf eure Anworten

Gruß
    • Samsung Galaxy S8 Plus oder iPhone 8 / Android oder iOS

Hallo.

Zu 1.) bei Android heißt das rooten
      Zu 2.) möglich ist fast alles. Setzt aber voraus dass man sich gut mit dem System von android auskennt ( kann man ja lernen bzw in diversen android Foren sich anschauen )
      Zu 3.) auch bei android wird es den Usern nicht leichter gemacht sein Gerät zu rooten.
      Zu 4.) Ob es für das S8 schon einen Root gibt weiß ich leider nicht. Aber für das S7 gibt es den auf jedenfall.

Wie gesagt. Such dir spezielle Android Foren wie zb android-hilfe.de oder android-pit. Gibt noch mehr aber das android-hilfe Forum ist schon das größte im deutschen Raum. Wer gut englisch kann , dem kann ich xda-developer ans Herz legen.

• Bisschen spät weil im Urlaub, aber immerhin.
      Ich habe ein Android als mein Haupthandy, Sony Xperia Z5, und das gefällt mir prima.
      Könnte es "rooten" und es gibt auch viele "custom" Firmwares dafür, siehe xda Forum. Mir aber gefällt Sony's Firmware basierend auf Android 7.1.1, recht gut und es gibt massenhaft Theme dafür, frei und kostenpflichtige.
      Den einzigen Vorteil den ich habe bei nicht-rooten ist das Android etwas sicherer ist. Denn mit der Einführung eines "root" Users macht man das System etwas anfälliger für Hackers, ist genauso wie beim iOS wo es beim JB einen "root" User gibt mit dem Passwort "alpine"- was kaum einer ändert und macht es so eigentlich noch anfälliger als ein rooted Android.
      Während es bei Apple eine doch geringe Auswahl an Modellen gibt, gibt es bei Android eine Unmenge an Handys. Also vergleichen und dann das auswählen welches DEINEN Wünschen am Besten entspricht.
      Ich mag z.B. mein Handy wasserdicht, g.h. IP 68, und die Xperia Serie von Sony hat das. Wenn es um Kamera und Power geht würde ich wohl für ein OnePlus 5 gehen.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!