XenHTML - für LS und SB

• Hier ist ein total sinnloses Widget. Habe das gemacht weil ich sehen wollte ob ich das noch kann (haha) und es war mal ein auf meiner To-Do Liste.
      Es geht dabei um unser Sonnensystem, d.h. AccuWeather gibt die Aufgangs- und Untergangszeiten der Planeten an und die sind in der widgetweather.xml.
      Das Widget ist 320x240 und sieht so aus.

Mit einem DoppelTap in der Mitte des Widgets erscheinen die astrologischen Symbole (in grüner Farbe) der 8 Planeten, die Erde ist nicht dabei weil das ja der Weltallklumpen ist auf dem wir leben.
      Von oben rechts im Uhrzeigersinn, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.

Nun kann man auf jedem Symbol doppel tappen und es erscheint die Aufgangszeit(oben links) und die Untergangszeit (unten rechts) und den Planeten.
      Sieht dann so aus.

Jupiter in diesem Fall.
      Erneutes doppel tappen schliesst die Info oder auf irgendein anderem Symbol doppel tappen und das öffnet sich.
      Vorsicht doppel tappen in der Mitte will die Symbole ausblenden aber die Info bleibt (sofern da noch eine war) und die bekommt man nur weg wenn man die Symbole erneut aufruft und dann das entsprechende Symbol neu doppel tappen.
      Werde das wohl noch ändern.

Ach ja, beinahe vergessen. Background und Planeten sind animiert (png sprite).

Download

Kommt in den /var/mobile/Library/iWidget Ordner und dann mit XenHTML entweder auf dem LS oder dem SB laufen lassen.

EDIT: Habe das nun geändert. Wenn man also in der Mitte doppel tapped und Planeteninfo ist noch zu sehen, dann wird nun alles ausgeschaltet.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• Ne, eigentlich nicht.
      Du könntest ja downgraden zu RC3 in Cydia und sehen ob sich das positive auf die Batterie auswirkt oder ob ob Du immer noch viel Saft verlierst.
      Vor ein paar Tagen hatte ich sehr viel Batterieverlust, ein Prozent per Minute, iPhone war eher ein Handwärmer. Hatte gerade RC4 und WW3.5 RC10 draufgemacht. An den Charger und etwas später war alles wieder normal. Übernacht nur 3% Batterieverlust.
      Was da los war, da habe ich auch keine Ahnung. Irgend etwas muß wohl quer gelaufen sein, scheint sich aber selbst wieder zu normalisiert zu haben.

EDIT:
      Kommt sowieso bald etwas Neues in XenHTML, multi-widget Gebrauch auf der Homepage. Warten auf eine alpha-version!
    • Hi,
      ich habe da mal eine Frage : das XenHTML habe ich für 10,- $ gekauft. Wenn ich jetzt XenInfo haben möchte, muss ich es auch für 10,- $ kaufen ?
      Mein Passwort habe ich leider vergessen, um mich bei Mastic einzuloggen. Ich habe ihm schon mehrer E-Mails geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    • XenHTML ist nun kostenlos!
      XenHTML und XenLockScreen für iOS 10 waren kostenpflichtig, jedoch XenHTML für iOS 11 ist nun kostenlos weil es ein Abschiedsgeschenk von Matchstic an die Community ist.

XenInfo, wie uhoffi schon sagte, ist von Junesiphone und der Zugang zu der Repo ist 10$.
      Zugegeben der Name XenInfo ist etwas verwirrend.

Persönlich brauche ich XenInfo nicht, denn XenInfo holt sich die Wetterdaten von den weather.framework, dieselbe Quelle die auch die Stock Weather App benutzt. Zudem gibt XenInfo Batterie- und Memorydaten an, doch die bekomme ich auch mit WidgetWeather 3.5 für kostenlos. Außerdem hat WidgetWeather 3.5 bessere Wetterdienste als Apple sie benutzt, zumindestend für mich.
      Der einzige Grund für XenInfo könnte sein das ein bestimmtes widget XenInfo braucht, aber mit etwas umschreiben kann das widget dieselben Daten von WidgetWeather bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• Entschuldigt, dann meinte ich Junesiphone. Den Zugang habe ich ja und die 10$ hatte ich ja bezahlt, darum habe ich ja auch XenHTML für IOS 10.
      Aber da ich hier jetzt etwas über XenInfo lese, welches gebraucht wird um bestimmte Widgets laufen zu lassen, wollte ich mal nachfragen.
      Selber nutze ich auch das WidgetWeather 3.5 hier aus der Repo und es funktioniert.

Mal eine andere Frage : wie bekommt ihr eure DEB.Dateien auf euer iPhone ? Ich benutze iExplorer als Testversion und der funktioniert bald nicht mehr, es sei denn ich kaufe ihn.
      Da mein PC vor ein paar Tagen abgestürzt ist, muss ich alles neu aufsetzen und da sind viele Programme weg, die ich gebraucht habe ;(

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • XenHTML - für LS und SB

Ich benutze Filza, damit kann ich deb Dateien auf dem iPhone installieren, die dann auch in Cydia sichtbar sind.
      Die deb Dateien lade ich entweder vom Net auf iPhone oder benutze FileZilla um die vom Computer aufs iPhone zu bekommen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• Wegen der baldigen Veröffentlichung des neuen multi-widget XenHTML, habe ich ich mir mal ein paar Wallpapers gemacht.
      Spiral
      und
      Wave
      Etwas mehr Info und Download Links von rasputin007.com/forum/viewforum.php?f=9

Ist etwas irre, aber macht Spaß mit animierten Sprite png zu arbeiten. Und da XenHTML bald (hoffentlich) mehrere widgets auf SB und LS nimmt kann man ein animiertes Wallpaper als Hintergrund haben und sich dann ein oder zwei andere widgets davor setzen.
    • XenHTML - für LS und SB

Glaube das nicht, weil man braucht JavaScript um die Sprite png’s zu animieren und HTML Seiten gehen auf einem nicht gejailbreakten iPhone nicht, soweit ich das weis.
      Für solche Geräte könnte APNG Bilder vielleicht funktionieren.

Sent from my iPad using Tapatalk
    • OK, hier ist eine kleine Anleitung wie man animierte sprite png selber macht passend für sein iPhone Screen.
      Erstmal stundenlang (haha) auf Google nach einem schönen animierten gif suchen - am Besten eines nehmen das looped, also das immer und immer wieder läuft.
      Das auf dem Computer speichern.
      Dann zu dieser Webseite gehen, ezgif.com/.
      Dort kann man das gespeicherte gif hochladen und bearbeiten, rotieren, vergrößern, croppen, wenn das gif z.B 500x500 ist, vergrößern auf volle Höhe und dann auf volle Weite croppen usw. Hat man das animierte gif so wie man es haben will, auf den Computer speichern. Das ist nötig denn sonst ist die ganze Arbeit umsonst weil wenn man dann auf der Webseite auf Split und dann auf Gif to sprite sheet geht ist das bearbeite gif weg und muß es neu vom Computer hoch laden. Notizen sollte man sich machen von der Höhe, der Breite und auch die Anzahl der Frames, weil die braucht man später.
      Das animierte gif dann in ein sprite png umwandeln, aber ein Tick muß in die Auswahl "horizontal", denn nur so geht es. Im Prinzip werden dann die einzelnen Frames der Gif Datei nebeneinander gehängt und genau das braucht man.
      Wie und was genau an Code man braucht, dafür am Besten sich eins der oben genannten widgets runterladen, auspacken und dann eigentlich nur die Höhe, die Breite, die Frameanzahl und den Dateiennamen austauschen, eventuell die Playtime noch ändern wenn man etwas schneller oder langsamer haben will.
      Rauf aus iPhone, testen und wenn läuft ..... super!
      Wenn man das ein paar mal gemacht hat braucht man nur ein paar Minuten um ein neues zu machen.
      Viel Spaß