[News] [Update] Firmware iOS 7.1 veröffentlicht!

• [News] [Update] Firmware iOS 7.1 veröffentlicht!

Firmware iOS 7.1 von Apple veröffentlicht

Völlig überraschend, hat Apple heute die Version iOS 7.1 zum Download freigegeben.
      Eigentlich sind wir alle davon ausgegangen, dass erstmal eine Golden-Master (GM) nach der fünften Beta kommt - wie sonst auch.
      Doch Pustekuchen - Jetzt ist die Firmware iOS 7.1 da!

Achtung
      Solltest du auf einen Jailbreak angewiesen sein - Auf keinen Fall das Update durchführen!
      Für diese neue Firmware gibt es kein Jailbreak-Tool!

Sobald es für diese FW einen Jailbreak geben sollte, erfahrt ihr es hier bei iTheming!

Über alle Neuerungen, die mit iOS 7.1 kommen - werdet ihr hier informiert!

Neuerungen im Video:

Neuerungen zum nachlesen:

CarPlay
      iOS-Erlebnis speziell fürs Auto entwickelt.
      Schließen Sie Ihr iPhone einfach in einem Fahrzeug an, in dem CarPlay aktiviert ist.
      Unterstützung für Telefon, Musik, Karten, Nachrichten sowie Audio-Apps von Drittanbietern.
      Bedienung über Siri sowie den Touchscreen und die Knöpfe und Schalter des Autos.

Siri
      Manuelle Steuerung von Siri, indem Sie während des Sprechens die Home-Taste gedrückt halten und sie loslassen, wenn Sie fertig sind. Alternativ kann Siri auch weiterhin automatisch erkennen, wenn die Spracheingabe beendet wurde.
      Neue, natürlicher klingende männliche und weibliche Stimmen für Chinesisch (Mandarin), britisches Englisch, australisches Englisch und Japanisch.

iTunes Radio
      Mit dem Suchfeld über „Empfohlene Sender“ können mühelos neue Sender erstellt werden, indem Sie einfach den Namen Ihres Lieblingsinterpreten oder Ihren Lieblingstitel eingeben.
      Kaufen Sie Alben, indem Sie im Modus „Sie hören” einfach nur auf eine Taste tippen.
      Abonnieren Sie iTunes Match auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch, um iTunes Radio werbefrei zu hören.

Kalender
      Zeigen Sie Ereignisse wahlweise in der Monatsansicht an.
      Länderspezifische Feiertage werden für viele Länder automatisch hinzugefügt.

Bedienungshilfen
      Die Option „Fettschrift“ ist jetzt für die Tastatur, den Rechner und für viele Symbolglyphen verfügbar.
      Die Option zum Reduzieren der Bewegung ist jetzt für Wetter, Nachrichten sowie Multitasking-UI-Animationen verfügbar.
      Neue Optionen ermöglichen das Anzeigen von Tastenformen, Verdunkeln von App-Farben und Reduzieren der Farbtemperatur.

Sonstiges
      Neue Kameraeinstellung zum automatischen Aktivieren von HDR für iPhone 5s.
      Unterstützung für den iCloud-Schlüsselbund in weiteren Ländern.
      FaceTime-Anrufbenachrichtungen werden automatisch gelöscht, wenn der Anruf auf einem anderen Gerät angenommen wurde.
      Beheben eines Fehlers, der gelegentlich zum Abstürzen des Home-Bildschirms führte.
      Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung.
      Verbesserte Leistung beim iPhone 4.
      Verbesserte Anzeige des Symbols für ungelesene E-Mails, wenn die Anzahl 10.000 übersteigt.
      Weitere Optimierungen der Benutzeroberfläche.

Ihr werdet hier im Forum über alle Neuigkeiten informiert!

Euer iTheming.Team
    • COOL!
      OK, nun hatten wir rund 2,5 Monate einen Jailbreak. Vermutlich wird es wohl keinen weiteren geben für iOS 7, man muß ja die Exploits für iOS 8 aufheben.
      Obwohl es dann immer noch etwas dauert weil Apple mal wieder die Hacker überrascht hat mit iOS 8 und somit wohl der nächste JB Anfang 2015 erscheinen dürfte.
      Wird wohl bald Zeit sein auf 7.1 zu gehen und dann das Nexus 4 wieder rauszuholen um spielen zu können. :D
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!
    • Moin,

die 7.1. final ist für mich auch nicht zwingend der Bringer. Was das erneute, sich wiederholende Thema JB betrifft.... Ich sehe die größere Thematik darin, dass einige/viele Tweaks noch nicht mal auf 7.0.X nachziehen sprich updaten konnten. Watt soll ein baldiger JB, wenn ich unter 7.1 wie auch unter 7.0.6. immer noch auf LockInfo warte. OK es gibt vergleichbares...

Gruß
      Sony
    • cazz schrieb:

Wieso wird's Zeit auf 7.1 zu gehen?
      So viele gute Änderungen gibts da nun nicht....

Liegt wohl daran das ich oft beim Ausprobieren von einingen Ideen durchaus das iOS mächtig instabile machen kann, so das nur noch ein Restore hilft und dieser wird nun der 7.1 sein.
      Dummerweise ist mein Test-iPod 4 auf 6.1.6 stehengeblieben und Cydget benimmt sich ganz anders auf iOS 6 als es das in iOS 7 tut, daher kann ich schlecht Sachen auf 6.1.6 testen, weil die völlig anders auf iOS 7 laufen.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!