Cydget für iOS 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cydget für iOS 7

      Eine neue Version von Cydget ist raus, 0.9.4010. Verbesserung ist das nun Touch Events funktionieren, was vorher nicht ging.
      Dennoch geht bislang nicht Pinch Zoom oder Geolocation Javascript, welche in iOS 6 liefen.

      Wer also ein Lockscreen Theme hat das Touch Event hat (wohl 80% aller Wetter Themes), dann kann man die in Cydget laufen lassen.
      Die einfachste Art ein Winterboard Theme in ein Cydget zu ändern ist einfach eine Info.plist Datei zufügen und fertig! Es ist echt so einfach.
      Hier ist die Info.plist von einer meiner Cydgets, als Beispiel.

      Quellcode

      1. Tagline = "MYO2 Cydget";
      2. Plugin = "WebCycriptLockScreen";
      3. Configuration = {
      4. Homepage = "file:///System/Library/LockCydgets/MYO2.cydget/index.html";
      5. CycriptURLs = "^file:///System/Library/LockCydgets/MYO2\\.cydget/index\\.html$";
      6. Scrollable = "NO";
      7. };


      Übrigens wenn man Cydgets benutzt dann ist die Stock Uhr auf dem Lockscreen automatisch weg. ;)
      Viel Spaß
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • Cydgets leben in /System/Library/LockCydget!
      Kann allerdings ein Problem sein, weil diese Partition begrenzt ist, d.h. auch wenn Du 50GB frei hast kriegste nicht mehr als 150 MB in den Cydget Ordner.
      Warum weis ich das, nun, ich habe ein UniAW6.4 cydget (mit Zusammenarbeit von Ian Nicoll), welches satte 170MB hat und das kann ich nicht in den /System/Library/LockCydget Ordner kopieren. Also kurzerhand in /var/mobile/Cydget kopiert und dann eine Symlink von /var/mobile/Cydget/UniAW.cydget nach /System/Library/LockCydget erstellt. Funzt super.
      Zudem habe ich das UniAW cydget mit einem geolocation javascript versehen, d.h. es bestimmt die GPS Position selber und holt sich dann das Wetter. Also kein MyLocation oder WidgetWeather Tweak mit nicht funktionierenden Refreshintervals etc. Läuft bestens auf iOS6 (iPod4 mit 6.1.5). Leider klappt geolocation javascript noch nicht mit cydget auf iOS7, aber Saurik ist informiert, reddit.com/r/jailbreak/comment…out_with_support_for_ios/.
      Ich benutze nur cydgets, ich habe kein Winterboard oder GroovyLock, keinerlei Crashes oder sonst etwas. Da momentan das geolocation javascript nicht in cydget funzt, habe ich ein Webclip html Ikon auf dem Home screen, welches mir GPS updated wenn immer ich ein GPS Update brauche (Webclip html Seiten können geolocation javascript laufen in iOS7). Die GPS Werte werden dann in einer Datenbank gespeichert und stehen so dem Cydget und auch anderen Cydgets zur Verfügung.
      Ich kann keinerlei Langsamkeit auf meinem 4S mit iOS 7.0.4 sehen wenn ich Cydget benutze.
      Ich lach mich dusselig jedesmal wenn ich bei MMi die Post sehe. "GroovyLock und Winterboard crash iPhones, kein Touch bei GroovyLock ....usw". Dort ist es genauso wie Leopard es sagt: "Nö, ich mag Cydget nicht so toll!". Selbst wenn man denen sagt, nimm Cydget und Dein iPhone läuft ohne abzustürtzen. NE die wollen lieber ein iPhone das sich alle 30 Minuten verabschiedet. OK, MMi Goodbye!

      EDIT: UniAW cydget screenshots auf iOS7.0.4 LS


      Yahoo und Accuweather, wahlweise durch Touch.


      Ohne Vorhersage und UniAW-Google Cydget um die GPS Position zu zeigen.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • chaoos schrieb:

      Super erklärt @Rasputin ,kannst du es vll noch für die ,die neue sind bei der Materie Bildlich erklären?

      Danke


      Ähh... in welchem Bereich bitte?


      Meine Momentane Lösung, solange das geolocation javascript nicht auf Cydget läuft.



      Ein neues Ikon auf dem Homescreen, antippen und der rechte Screenshot erscheint. Die GPS Daten wurden automatisch in einer Datenbank gespeichert.
      Ich brauche kein buggy WidgetWeather oder sonst irgendetwas anderes wie permanentes GPS Monitoring welches die Batterie entlädt oder schon geladene xml Dateien die von gestern sind.
      Nur ein Ikon antippen, 2 Sekunden warten, Fenster schliesen, dauert nicht einmal 20 Sekunden, fertig.
      Aber " Wat de Bur nit kennt da fret er nit!" (Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht). LOL
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • @Rasputin007

      Erstmal danke für's wieder Erinnern an den Tweak.

      Ich hatte mich vor einiger Zeit bereits damit kurz beschäftigt, aber aufgrund der Performance fallen gelassen.
      Hab's mir mal wieder installiert und 3 LS lauffähig gemacht.
      Ich muss sagen, kein Vergleich zu damals. Läuft sehr flüssig. Mal schauen ob das auf dauer so bleibt.
      Ich bin jetzt allerdings etwas bzgl. deiner Aussage zu myLocation irritiert.
      Wie du im Video siehst, arbeiten alle 3 LS mit GPS.
      Ist das Problem mittlerweile doch behoben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uhoffi ()

    • Wie nun Wetter Themes die GPS Daten bekommen ist reine Geschmckssache. Ob man die nun durch MyLocation, durch die xml Datei von WidgetWeather oder durch geolocation javascript bekommt ist eigentlich gehüpft wie gesprungen.
      Ich mag nun einmal die geolocation javascript Methode am Besten weil sie sofort und recht genau ist. MyLocation ist dauernd an und frisst Batterie (auch wenn es nicht ein Haufen ist) und fast dasselbe mit WidgetWeather. Abgesehen von den kleinen Macken die WidgetWeather noch hat.
      Warte aber noch auf Weiterentwicklungen von Cydget, wie Gestures (Pinch Zoom etc) und geolocation javascript Funktion so wie unter iOS6.
      Wer English recht gut lesen kann sollte auf reddit.com gehen und "cydget ios7" suchen. Es gibt einen Haufen interessanter Posts dort, auch von Saurik selber.
      Ich habe es vor Wochen schon auf MMi gesagt das Winterboard nur noch für Ikons und Grafiken in iOS7 taugt (es ist zu alt, genauso wie einst Summerboard), auf dem Home screen wird es iWidget sein und für den Lockscreen ist es Cydget. Aber mir glaubt ja keiner!

      Auf dieser Seite bekommt man etwas mehr Info was Cydgets sind und wie die funktionieren, allerdings mit viel Detail für das MYO2-cydget.
      iphone.mmus.us/webpages/MYO2-cydget/deutsch.html
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • Hier ist die Link zu dem UniAW cydget, dropbox.com/s/lfajani9t2i8w2k/uniaw_ios7_cydget.rar
      Es ist die Version mit der Datenbank und dem GPS Update Ikon auf dem Home screen, siehe meine Posts oben.
      Es ist eine deb Datei in rar format.
      Also unrar und die deb Datei aus iPhone kopieren und mit iFile installieren.
      All Credit zu Ian Nicoll & Co für UniAW.
      UniAW ist wegen all der Mods auf 160+MB angewachsen. Zu groß für /System/Library/LockCydget, deshalb sind die Cydgets nun in /var/mobile/Cydget mit Symlinks. Ebenso ein paar Symlinks für die Datenbank, denn wo Webclip html die Datenbank erstellt, html Seiten die suchen und Cydget html Seiten die suchen sind 3 verschiedene Plätze, dank Symlink geht das nun.
      Übringens falls geolocation javascript in Cydget (iOS7) wieder funzt, oder man iOS 6.1.5 benutzt, dann braucht man nur 2 js Dateien austauschen, siehe Anhang, und schon braucht man die Webclip/Home screen Ikon nicht mehr.
      Die beiden js Dateien gehören in UniAW.cydget/JavaScript/Main. Dann den /var/mobile/Library/WebClips/UniAW-update.webclip Ordner löschen (braucht man nicht mehr).

      EDIT:
      Habe eine neue Download Link, erste Version hatte einen kleinen Fehler :D
      Dateien
      • Main.zip

        (5,4 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • Symlinks braucht man eigentlich nur wenn
      1.) das Theme zu groß ist oder
      2.) das Theme eine Datenbank braucht.

      Zu 1.):
      Den Cydget-Theme Ordner irgendwo auf /var/mobile packen, ist echt egal wo. Der Ordnung zu liebe mache ich das mit dem neuen Ordner /var/mobile/Cydget in den die Cydget theme Ordner kommen. Dann mit iFile den Cydget-theme Ordner kopieren. Nächster Schritt ist in den Ordner /System/Library/LockCydget gehen und dort dann mit iFile einen "Create Link" ausführen. Nun erscheint der Cydget-theme Ordner unter /System/Library/LockCydget obwohl er ja in /var/mobile/Cydget ist. :D
      Zu 2.)
      Das braucht man nicht, denn außer meinem Kram hat nur Buuf und Weather Elements eine Datenbank. Themers arbeiten nicht mit Datenbanken, die machen alles mit config.js.

      Hoffe das erklärt das was, wie und warum Symlinks.

      Im Prinzip kann man jedes Winterboard Theme zu einem Cydget machen. Wichtig ist nur das es eine Info.plist Datei hat in der der Path und der Dateienname angepasst worden ist. Übrigens der Path bleibt auch /System/Library/LockCydget/THEME.cydget in der Info.plist Datei für symlinked Cydget-themes. ;)

      Noch eine sehr hilfreiche Link, [url]http://www.reddit.com/r/iOSthemes/comments/1w5plz/request_a_backgroundhtml_template_for_use_with/[/url]
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

    • Hi Mi
      Eigentlich sollte der Touch Event auf der Daisy das Menü zeigen.



      Ich finde diesen Touch Event ein wenig wie ein Geduldsspiel. Touch ...warten, entweder das Menü kommt oder nicht, öffnet nicht sofort. Ähnlich ist es mit dem Menü, braucht ein paar Versuche bis das Menü grün aufleuchtet. Könnte natürlich auch an meinen dicken Fingern liegen. :D
      TimedWalls funktioniert jedoch, zumindestens auf meinem Test-iPod4 (6.1.5).

      Nun mal etwas anderes, weil ich das noch hier so rumliegen habe.
      Marty's Accuweather iWidget eingerichtet für die Datenbank.



      Welches der 2 iWidgets Marty's ist sollte eigentlich selbstredend sein.

      dropbox.com/s/xt7gsju0cx71zo0/…ther iWidget-database.rar
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!
    • Habe das mal auf dem 4S mit 7.0.4 probiert und Ihr habt Recht, geht nicht.
      Alle Options oberhalb "Hide all overlays" gehen nicht in 7.0.4, gehen aber in 6.1.5.
      Könnte sein das es wegen der Uhr ist denn die ist normalerweise dort und Touch geht nicht mit der Uhr.
      Funzt jedoch wenn man in iFile öffnet, das Dumme daran ist das iFile als "Root" läuft und die Cookies nicht für den "Mobile" User, der das Lockscreen laufen läst, zugänglich sind.

      Das ist ein gutes Beispiel warum Datenbanken besser sind als Cookies. Auch Datenbanken werden für den "Root" User gesondert gespeichert, /var/root/Library/WebKit/Databases/file_0. Nur kann man die kopieren für den "Mobile" User, /var/mobile/Library/WebKit/Databases/file_0.
      Keine Ahnung ob und wie man das mit Cookies machen kann.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!