[How To] Icon.psd aus AppIconMask und AppIconShadow erstellen

• [How To] Icon.psd aus AppIconMask und AppIconShadow erstellen

Hier möchte ich euch einmal anhand des ToPaz Themes erklären wie man aus AppIconMask und AppIconShadow eine Icon.psd erstellt wenn mal keine beim Theme dabei ist

AppIconMask@2x und AppIconShadow@2x findet ihr im Theme unter \Bundles\com.apple.mobileicons.framework

1.
      öffnet beide Dateien in Photoshop

2.
      Zieht die AppIconMask auf den AppIconShadow so das sie 100%übereinander liegen

3.
      nun erstellt einen Ordner

4.
      nun auf der Ordner ebene eine Ebenenmaske erstellen

5.
      nun klickt einmal mit gedrückter strg taste auf die AppIconMask ebene
      und dann einmal strg+c drücken

6.
      Nun klickt einmal mit gedrückter alt taste auf die Ebenenmaske (das bild wird dann weiß)

7.
      nun drückt einmal strg+v (dann seht ihr die AppIconMask wieder. Diese ist jedoch nun eine Ebenenmaske)

8.
      jetzt könnt ihr die AppIconMask ebene ausschalten (nicht die Ordner ebene)

9.
      wenn ihr jetzt das bild was ihr als Icon haben wollt in den Ordner zieht und euch so zurecht zieht wie ihr es braucht (strg+t zum kleiner machen(tut eich den gefallen und macht Bilder nicht größer)) habt ihr ein fertiges Icon

wenn ihr euch das ganze jetzt als PSD speichert könnt ihr immer wieder Icons machen
      aber dran denken das eure Wunschbilder in den Ordner müssen :)

ich hoffe das Tutorial ist halbwegs verständlich und hilft einigen Leuten
    • AW: [How To] Icon.psd aus AppIconMask und AppIconShadow erstellen

Huhu Sascha :moin:

Oh, wie klasse!!!
      Ein neues Tut von dir und dann auch noch mal wieder ein sehr sehr dringend gebrauchtes :girly:
      Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!

Und auch ich freue mich riesig, dich hier wider aktiv erleben zu dürfen!!!
      Hatte dich sehr vermisst und es wäre toll, dich wieder regelmäßig hier antreffen zu können :zwinker:

Mi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >>It's Mi<< ()