Grafische Setup Seite für Themes

• Grafische Setup Seite für Themes

War lange am Überlegen wo ich denn nun diesen Thread hinpacken soll, hoffe das ich hier richtig gelandet bin. Wenn nicht dann bitte verschieben!
      OK, was ist das Alles über grafische Setup Seite?
      Ganz einfach gesagt ist es die "config.js" Datei in grafischer Form.
      Themes kommen mittlerweile mit verschiedenen Optionen, wie z.B. die Temperatur in Celsius oder Fahrenheit oder die Uhr in 24-Stunden Modus oder in 12-Stunden AM/PM Modus.
      Um jedoch diese Einstellungen zu ändern, muß man wissen in welcher Datei und welche Code line man in was umändern muß.
      Für Leute die sich mit Themes auskennen mehr oder weniger einfach, aber was ist mit den anderen Benutzern, die keine Ahnung von Code haben?
      Da stehen die auf dem Schlauch!
      Deswegen die Idee mit dem grafischen Setup.
      Im Prinzp ist es ein neues Ikon auf dem Home screen, welches eine html Seite öffnet und auf der jeder dann recht einfach ohne großes Vorwissen die Einstellungen vornehmen kann die man haben möchte.
      Gute Idee, aber wie erstellt man grafische Seiten?
      Dafür habe ich eine Anleitung geschrieben, allerdings in Englisch, aber dennoch recht einfach zu verstehen.

iphone.mmus.us/webpages/database/

Dort sind 4 Chapters
      1.) grafische Setup Seite
      2.) Database und LockBackground.html
      3.) Database und iOS 6.1
      4.) Database und GPS
      5.) Ownership und Permissions

Einstellungen werden in einer Database gespeichert, die wird dann von der LockBackground.html gelesen und umgesetzt.
      Neu dazu gekommen ist Chapter 4, welches erklärt wie man GPS Koordinaten in derselben Database speichert.

Fragen hilft oft neue Sachen zu verstehen, ich bin gerne bereit die Fragen zu beantworten.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• AW: Grafische Setup Seite für Themes

Es gibt eine deb Datei die man als Beispiel downloaden kann (Slideshow 6.1), welches ein einfaches Beispiel ist.
      Jedoch kann man auch GPS Swipe 6.1 haben, Source Code von mediafire.com/?i8vkovp9nbicdip.
      Und auf dem iPhone/iPod "GPS Swipe 6.1" von der MMUS repo (apt.mmus.us).
      Der Source Code ist mehr gedacht um auf dem Computer sich die Dateien anzusehen und alles auseinander zu nehmen.
      Den Source Code einfach umschreiben und rauf aufs iPhone/iPod wird nicht klappen aus 2 Gründen.
      1.) fehlende Symlink, siehe Chapter 3 in der Anleitung
      2.) vermutlich falsche Dateienownership.
      Alle meine Dateien, Theme, webclips etc haben "mobile" als Owner und "wheel" als Group wenn installiert mit Cydia, wenn man die durch den Computer oder auch mit iFile auf dem iPhone/iPod installiert ändert sich die ownership zu "root" und "admin" und das hat Auswirkungen wo die Database erstellt wird!
      Einfach mal die html Seite von dem webclip Ordner in iFile öffnen, ein paar Sachen auswählen und speichern. Es wird eine Database erstellt. Mit iFile dann die LockBackground.html in dem Theme öffnen und siehe da es funzt. Nur wenn man das Theme in Winterboard öffnet funzt es nicht und auch die grafische Setup Seite hat keine Database (die Enstellungen sind immernoch "default"!). Das liegt daran das iFile als "root" läuft und die Database in /vat/root/Library/WebKit/Database gespeichert wird, jedoch Winterboard läuft nicht als "root" und hat somit keine Recht diese Database zu öffnen.
      Auch wenn man mit sFTP die Dateien vom Computer auf das iPhone/iPod kopiert ist man als "root" verbunden und alle Dateien bekommen automatisch "root" und "admin" zugewiesen.

EDIT:
      Die Leute die ich ansprechen will sind Themeersteller und die sollten eine gute Vorkenntis haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• AW: Grafische Setup Seite für Themes

Nic schrieb:

Okay also mir ist das noch ne Nummer zu hoch lol

Keine Sorge, Nic, das kommt noch. :D

Habe den Guide mit einem 5. Chapter versehen in dem es um die Dateien ownership und permission geht.
      Ein Problem das besonders Dateientransfer und iFile-Benutzung betrifft.
      iOS 6 ist da nun wesentlich genauer als es in früheren Versionen der Fall war.