Fehlerfreies iPhone 4 Design?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlerfreies iPhone 4 Design?

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling bei euch & auch in der Welt der 4. Generation des iPhones. Habe ein iPhone 4 nun, allerdings klappt Themen-mäßig eigentlich garnichts. Nun wurdet ihr mir empfohlen, wenn mir wer in Sachen Design helfen kann, soll ich hier Hilfe finden.

++ Darum geht es ++

Ich bin auf der Suche nach einen Schwarz/Rot, oder Schwarz/Blau-Theme. Allerdings würde ich mich auch mit einem "etwas andersfarbigen" zufrieden geben, sofern dort möglichst viel von dem "Standart" designt wurde, sodass ich sehen kann, welches Bild bewirkt nun was. Dann könnte ich es ja notfalls immernoch versuchen nach meinen Wünschen ab zu ändern. Solche Spielereien wie bei viele Themes sind, vonwegen "Wetter-Gadget" oder so brauche/möchte ich nicht. Ich suche einfach ein entweder schönes Schwarz/Rot, Schwarz/Blau-Design, oder eines wo die Standart-Grafiken möglichst komplett getauscht sind, dass ich diese mir anpassen kann.

++ Bisher versucht habe ich... ++

... mir ein Design via Cydia zu laden. (gibt soviele, aber entweder nicht mein Fall, oder funktioniert nur zur Hälfte - oder garnicht)
      ... mir von ithemesky Design's zu laden. (entweder nicht ganz mein Wunsch, Fehlerhaft oder Wetter-Gadget's bzw. Symbol-Setzung die nicht funkz)
      ... mir aus einen "nicht so tollem" Design ein besseres zu machen. (Bin kein Designer, wenige Photoshop-Kenntnisse.. muss ich mehr sagen?)
      ... mich mit dem Elite Pro Design anzufreuden. (Fehlgeschlagen - ebenfalls beim Gruppled)

++ iPhone Daten ++

Modell: iPhone 4
      iOS: 5.1.1
      Jailbreak: Ja (Cydia)

Wichtig ist denke ich der Teil, was ich Suche... der Rest ist nur "Informationen" für euch, was ich ausprobiert habe.

Liebe Grüße,
      Marco

PS: Für mein iPhone 3g (davor) hatte ich eine Anleitung, die allerdings mit FW 3.4 erstellt wurde. Dies brachte teilweise schon bei 4.2.1 Probleme - also werde ich sie mit meinem 5.1.1. wohl nicht verwenden können. Wenn ihr gute Anleitungen kennt, auch her damit - am liebsten mit Bilder zum verstehen. Bitte aber nicht das Tutorial vonwegen "Design-Baukasten für Anfänger und Fortgeschrittene" - dort raffe ich nahezu garnichts.

Erstmal herzlich Willkommen :)

Für viele Themes, wie zb dem EPHD musst du einen Betrag an den Entwickler spenden per Paypal. Der sendet dir dann einen Link bzw eine Source, die du bei Cydia hinzufügen musst. Die meisten Themes bei Cydia sind einfach zu alt und laufen nicht unter IOS 5.

Hast du schon bei uns in den Winterboard-Bereich geschaut ? Da gibt es etliche Themes und ich denke, da ist es bestimmt einiges dabei.

EDIT : Schwarz/Rot wäre zb das Magic HD hier im Forum und das läuft unter IOS 5. Ist aber nur eines von vielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitchhiker1981 ()

• Jain, also reingeschaut habe ich schon. Habe mir auch mal so 3-4 angesehen, waren auch ganz nett, allerdings oft mit Sachen, die ich selber so garnicht brauch unbedingt. Ich werde zwar nebenbei auch nochmal da weiterschauen, aber viellt. kann mir ja wer gezielt einen Namen von einem Design nennen, wo die "sichtbaren" Standart-Dinge geändert worden sind. Wenn dies dann der Fall ist und das Design unter 5.1.1. auch garantiert läuft, bin ich natürlich auch bereit den einen, oder anderen Euro an einen anderen Menschen zu verschicken :)

Die sichtbaren Standart-Dinger sind bei den meisten Themes geändert. Ich bin ja eig Elite Pro - Geil und kann dir nur das empfehlen 😊 Da ist eigentlich alles geändert, was geändert werden kann und gibts auch mit Wetterwidget und ohne. Aber das Elite Pro bei Cydia ist nur IOS 4 kompatibel.
    • Hast du zufällig mal einen Screenshot, wo ich das Elite Pro ohne Wetter-Widget (danke für's Wort... gadget.. ich depp (:) sehen kann? Viellt. wird's mir ja sympatischer, kann ja nicht sein, dass soviele das so "Obermegahammergeil", wenn's es nicht wäre.
    • So sieht's schon etwas besser aus.
      Mal sehen ob ich mir es hole, oder nicht.

Mal eine kleine Frage: Gibt's über die Cydia-Repos eigentlich komplette Design's? Habe gehört nein.
      Das Se7en HD über Cydia habe ich mir eben mal geholt, kann es sein, dass ich selber noch das Wallpaper aussuchen muss? Die App's-Umrandungen scheinen da zu sein, sonst ist auch was ich so auf die Schnelle sah vorhanden.

Klar die meisten Entwickler stellen ihre Themes bei Cydia rein.

Mit dem Se7en kenn ich mich nicht aus, aber ich denke schon. Wallpaper findest ja genügend für das Se7en. Einfach bei Google Bildersuche Se7en Wallpaper eingeben im Format 640 x 960 und schon sollten etliche kommen.

Falls mal ein Icon nicht gethemed wird, hol dir ThemeIconMaker aus Cydia. Das macht die "Umrandung" dann automatisch um die Icons.
    • ThemeIconMaker hol ich mir mal direkt. Sind doch immermal paar App's die es nicht haben. Dafür Danke.

Hast du (und natürlich jeder der das liest) noch eine Idee für mich? Wie gesagt, egal ob komplette Design's oder gute Anleitungen... ich bin euch für alles wirklich dankbar!
    • Hallo und Willkommen erstmal! :)

Einen Überblick über die "aktuellen" Themes immer mit kurzer Vorstellung findest du hier: itheming.de/forumdisplay.php/56-iOS-5-x-x

Für Tutorials könntest du hier mal schauen: itheming.de/forumdisplay.php/17-Tutorials-HowTo-s
      Ist zwar auch einiges für Widgets, die du nicht möchtest, aber auch z.B. Anleitungen für die Erstellung eines eigenen Icons.
      Kannst ja einfach mal ein bisschen stöbern.

Für Photoshop gibt es hier auch ein paar Tutorials, die mir den Einstieg erleichtert haben. Link reiche ich nach wenn Interesse besteht.

Und ansonsten gilt einfach weiterhin: Wenn Fragen sind, immer raus damit.
    • Huch, sind ja doch einige Antworten jetzt noch gekommen.
      Die Links werde ich mir anschauen & die PhotoShop-Tutorial-Links nehme ich auch gerne.

Ich habe mir ein Wallpaper besorgt & nun sieht das Se7en-Design eig. sehr nett aus.

Außerdem möchte ich mich schon jetzt für eure Freundlichkeit bedanken. Gibt viele, die solche Fragen als blödsinn sehen - oftmals weil die Leute es eben schon können. Werde von nun an meine Fragen (die eh fast immer ums Design sich drehen) hier fragen. Schnelle & Freundliche Hilfe ist recht selten.