Wieviel ist mein iPhone noch wert?

• Wieviel ist mein iPhone noch wert?

Hallo Leute.

Mittlerweile ist es ja ziemlich sicher, dass bald das neue iPhone rauskommt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mein iPhone 4 zu verkaufen (Nein, ich will hier nicht dafür werben), um dann bei Vertragsverlängerung das neue iPhone zu holen.
      Nur, ich habe aktuell keinen Überblick über die Preislage von Apple-Produkten. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir eine ungefähre Summe nennen könnt, die ich für mein iPhone noch verlangen kann.

- iPhone 4 (GSM)
      - 16GB
      - Schwarz
      - Backcover wie neu
      - Display leichte Gebrauchsspuren, die bei eingeschaltetem Display nicht sichtbar sind
      - Kein Netlock, kein Simlock
      - voll funktionstüchtig

In welchem Preisrahmen kann ich das iPhone anbieten, sollte ich mich zum Verkauf entscheiden?
      Ich habe auch schon ein paar lose Anfragen von potenziellen Interessenten hier. Die genannten Summen erscheinen mir jedoch sehr niedrig.

Besten Dank schonmal.

P.S.: Falls falsches Forum, bitte verschieben.
    • Danke.
      In der Dimension habe ich auch gedacht, also das war ca. meine Preisvorstellung.

@ Nine: In der Bucht gibt es gebrauchte iPhone 4 ohne Simlock zwischen 280 und 380 Euro. Das ist mir dann doch etwas sehr ungenau. Für 280 Euro würde ich das iPhone nämlich behalten.
      Werde das aber -sofern ich es verkaufen möchte- auch nicht in die Bucht setzen, allenfalls in Kleinanzeigen. Dafür liegen die Preise zu sehr auseinander.
    • Wieviel ist mein iPhone noch wert?

Gebrauchte iPhones lassen sich eigentlich immer noch recht gut verkaufen. Da sieht es bei anderen Anbietern nicht so gut aus. Bei eBay kann man ein ganz gutes Gefühl bekommen, was den Marktwert angeht oder Du gehst über [ URL entfernt ] und schaust mal bei Rebuy rein. Da kannst Dir auch ein unverbindliches Angebot abholen.

mfg