[HowTo] iPad Winterboard Rotation für alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [HowTo] iPad Winterboard Rotation für alle

Heute möchte ich Euch mein Winterboard Grundgerüst zur Verfügung stellen, mit dem ihr "ganz einfach" eure eigenen Themes fürs iPad aufbauen könnt. :D
      Bevor ich damit angefangen habe etwas eigenes zu schreiben, hatte ich erst einmal PerPageHtml+ ausprobiert. Die Rotation klappte wunderbar, nur leider blieben die Widgets nicht an ihrer Stelle. :@
      Mit Dreamboard wollte ich mich nicht auseinander setzen.
      Also frisch ans Werk und erstmal den Herrn google gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, die Lagesensoren des iPad's abzufragen. Die Lösung die ich dann gefunden habe ist nicht auf Apple Geräte beschränkt, sondern funktioniert auch auf jedem anderem Smartphone Betriebssystem (Android, WindowsMobile,usw.). Eine gute Demo Seite, um zu Sehen welche Sensoren es gibt ist folgende:
      Peter Frieses's Gyro Demo

Die Informationen aus dieser Demo habe ich dann für dieses Grundgerüst genutzt:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
      <html>
      <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      <title>oldster's iPad Theme</title>
      <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css" media="screen" />
      <script type="text/javascript">

</script>
      </head>
      <body onload="init();">
      <div id="iPadMode">

</div>

<script type="text/javascript">
      window.ondevicemotion = function(e) {
      var x = Math.round(e.accelerationIncludingGravity.x);
      var y = Math.round(e.accelerationIncludingGravity.y);
      var webkitTransform = document.getElementById("iPadMode").style.webkitTransform;
      if(y <= -5){
      document.getElementById("iPadMode").style.webkitTransform = "rotate(0deg)";
      }
      if(x <= -6){
      document.getElementById("iPadMode").style.webkitTransform = "rotate(90deg) translate(0px, 256px)";
      }
      if(y >= 5){
      document.getElementById("iPadMode").style.webkitTransform = "rotate(180deg) translate(256px, 0px)";
      }
      if(x >= 6){
      document.getElementById("iPadMode").style.webkitTransform = "rotate(270deg) translate(0px, 0px)";
      }
      }
      </script>

</body>
      </html>

Ich denke mal, meine Kommentare reichen als Erklärung. Wenn ihr aber noch Fragen haben solltet, immer her damit. :shy:

Hier nun mein Grundtheme, mit rotierendem Wallpaper. download entfernt. Link gibt es auf Anfrage.

Gruß Wilfried

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von broodwar ()

• D1LL1NG3R schrieb:

oldster hast du eigentich einen blassen schimmer wieviele CRACKS sich daran schon die zähne ausgebissen haben? wahnsinnn

richtig richtig fett alter ;)

Das habe ich heute morgen schon gedacht, als ich gelesen habe, dass er es geschafft hat. Keiner bekommt es vernünftig hin. oldster hat ein paar Tage sein iPad und macht das mal eben so.

Und dann mal noch ganz cool und lässig hier eine Anleitung posten, so als würde es um etwas gehen was schon lange bekannt ist.
    • D1LL1NG3R schrieb:

oldster hast du eigentich einen blassen schimmer wieviele CRACKS sich daran schon die zähne ausgebissen haben? wahnsinnn

richtig richtig fett alter ;)

naja es heißt ja nicht umsonst das wir hier die wahren perlen haben ^^

@oldster <<<< :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
    • Und er lässt alle daran Teil haben ohne was zu verlangen das macht wahre Helden aus!!siehe auch monchen!die Amis hätte dafür gleich wieder Dollars haben wollen,weils nur um den Profit geht!schade das ich kein pad hab aber wird vielleicht noch was werden!ich sag mal trotzdem danke im Namen aller anderen für eure großartige Arbeit hier Tag ein Tag aus!!!
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • ne stunde würd ich noch toppen :sleepy: 2-3 vlt oder solange bis ich die lust verliere :embarrased:

aber mitlerweile glaube ich, ich muss mir auch ein ipad besorgen :D wenn der gute oldster anscheinend schon mit themes dafür anfängt :angel:
    • Hallo Ich komme in Frieden von MMI auf Empfehlung des Dillinger, der ein guter freind von mir über ihre ist. Ich habe für diese genaue Stück Code gesucht, da ich nicht der größte Fan von PerPageHTML bin. Und wow bro Sie ernsthaft ein Spiel-Wechsler meiner Meinung nach geschaffen haben ich bin frei, diesen Code mit Credits natürlich auch bereit, wenn das ist, was es braucht, spenden zu benutzen. Ernsthaft bedankt sich noch einmal der Mensch haben Sie zerschlug es :)

Sorry für mein Deutsch